Das Klezmerochester Erfurt

Das Klezmerorchester Erfurt ist ein (Laien-)Ensemble mit professioneller Unterstützung unter der Leitung von Johannes Paul Gräßer und Szilvia Csaranko. Das bis zu 80-köpfige Orchester spielt traditionelle jiddische Instrumentalmusik und verbindet Menschen unterschiedlicher Generationen, Herkunft und musikalischer Biografien miteinander. Seit 2015 wird jedes Jahr ein neues Konzertprogramm erarbeitet und zur Aufführung gebracht.

 

Mehr Infos über das Projekt: www.klezwecan.de

Die wunderschönen Melodien, die das Klezmerorchester in den vergangenen drei Jahren gespielt hat, kann man jetzt übrigens in gedruckter Form erwerben! Hier

Klezmerorchester Erfurt 2017
Klezmerorchester Erfurt - Konzert in der Lutherkirche Erfurt am 26. Mai 2017

Dieses Video wurde ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Erfurt, befürwortet durch das Erfurter Spendenparlament, Magiera TV sowie durch zahlreich private Unterstützer*innen.